Heizmann Berlin - Ganzheitliche Therapie für Mutter und Kind

Starke Mütter – gesunde Kinder

Ist die Mutter ausgeglichen und gesund, geht es meist auch den Kindern gut. Das enge Beziehungsband gibt Müttern Energie, wenn ihre Kinder gesund und munter sind. Ein krankes Kind wirkt sich im Umkehrschluss auf die Psyche der Mutter aus. Frauen leiden unter Schlaflosigkeit, Ängsten und Erschöpfung: Habe ich etwas falsch gemacht? Was sagen die anderen und mein Partner? Wie reagieren meine Kollegen, mein Chef? Ein Kreislauf, der sich auf Mutter und Kind ungünstig auswirken kann.

Als Heilpraktikerin und Gesprächstherapeutin möchte ich Mütter – gesundheitlich und mental – stärken. Gemeinsam können wir aufklären und verstehen, warum ein Kind beispielsweise häufig Atemwegserkrankungen oder Bauchschmerzen hat. Worin liegen die Ursachen für die Schlafstörungen des Kindes?

Ganzheitliche Therapie von Geburtsglück bis Babyblues

Die Geburt eines Kindes ist für Frauen ein einzigartiges Erlebnis. Es löst höchste Emotionen aus: vom Glücksgefühl bis zum Babyblues. Selten liegen Lachen und Weinen so nah beieinander. Psychiater schätzen jede Geburt als Trauma ein, das Mütter unterschiedlich gut bewältigen, auch wenn die Freude über ihr Baby wirklich groß ist.

In meiner Frauenheilpraxis wende ich homöopathische und anthroposophische Arzneimittel für Mutter und Kind an.

Ausgewählte Angebote für die Frauengesundheit